Mittwoch, 20. März 2013

Scheiß Tag

Chuta! (hier verwendet für Verdammt oder Scheiße) Der Tag heute war nicht ganz optimal.
Angefangen mit der Tatsache, dass wir um halb 7 am Morgen, sonst Fangen wir zwischen 8 und halb 9 an zu arbeiten, anfangen mussten einen LKW zu entladen. Die Ladung bestand aus 250 Säcken mit je 20kg Hühnerscheiße (richtig, 5 Tonnen). Das ganze hat ca. bis 8 gedauert und war etwas zermürbend. Beispielsweise weil eine Grundeigenschaft der Ladung war, dass sie stinkt. Dazu war sie Teils sehr trocken, so dass wir völlig voll gestaubt wurden. Immerhin, in den Säcken fand irgendein chemischer Prozess statt, wodurch sie Angenehm wärmend am kalten Morgen waren. Als wir fertig waren gab es dann endlich Frühstück, gefolgt von weiterer Arbeit mit dem Dung. Teils frische, teils weniger frische Scheiße wurde zum düngen auf diverse Beete verteilt. Das geht am besten mit den Händen... Direkt nach dem Frühstück, klebrig und dezent riechende Hände... etwas gewöhnungsbedürftig. Als das getan war musste noch ein neu Angelegtes Rübenfeld gedüngt werden. Das etwa 10x10 Meter große Feld musste ebenfalls mit der frischen Ware eingedeckt werden. Erst zum Dunghaufen, vollbeladen werden, dann zum Feld und abladen. Die 50 Meter Strecke bin ich eine Stunde Lang immer und immer wieder mit einer Schubkarre abgelaufen. Ich kam mir dabei vor wie ein Arbeit-Einheit wie sie in diversen Computerspielen vorkommt (Warcraft, Age of Empires, usw).
Nach intensivem Duschen ging es dann zu einem sehr edlen Restaurant weiter. Grund war die Verabschiedung einer Schweizerin, die hier für 3 Monate gearbeitet hatte. Ich habe für eine Hühnerbrühe, eine Cola sowie etwas Huhn mit Pommes fast 20$ bezahlt und war vom Essen selbst sehr enttäuscht, da es kein Stück besser schmeckte als überall sonst. (Dazu, ich hätte vom gleichen Geld 20 wirklich köstliche Bürger inklusive Getränk haben können!). Die Anderen waren auch nur mittelmäßig überzeugt, werden wir wohl nur noch zum verkauf unseres Gemüses hingehen (die sind Kunden bei uns).
Danach gab es woanders einen frischen Saft für weniger als einen Dollar sowie ein köstliches Eis als Geschenk da wir das Cafe auch beliefern. Das hatte mindestens meine Laune wieder gehoben.
Nachgeschmack des Tages; meine Haende rochen auch nach dem 15ten mal waschen immernoch beschissen.

Nebenbei waere vielleicht mal bemerkenswert was fuer Insekten ich hier unbeabsichtigt erledige: Da waere am zweiten Arbeitstag ein Skorpion den ich ohne es zu merken Platt gemacht habe, irgendwann gedacht ich haette einen kleinen Stein im Schuh, nachgeschaut und etwas erstaunt geguckt. Das ganze begleitet mit dem Kommentar eines anderen Freiwilligen: "Achja, Morgends am besten immer einmal kurz ausschuetteln".
Der zweite Skorpion wurde plattgemacht als ich mit Waesche beladen halb nackt und barfuss aus der Dusche kam.
Zuletzt gestern nacht, als ein riesieger Nachtfaler in meinem Zimmer rumgeknattert ist. Wollte den dann mit ner Hose von der Decke holen. Geworfen, irgendwas schwarzes Faellt auf den Boden (es war dunkel), ich hoere kein Flattern mehr und denke alles ist gut. Am naechsten Morgen lag dann die groesste (tote) Spinne auf dem Boden die ich bisher gesehen hatte.